Tuesday, August 7, 2012

Ko tao/ phangan

Sooo wir sinds mal wieder :)
Heute frisch aus ko phangan, wo wir am sonntag mittag ankamen.
Auf ko tao haben wir uns für ca 50 € die dvd vom tauchkurs gekauft, ist ziemlich gut geworden finden wir! Außerdem hatten wir uns 2 mal spontan entschieden zu verlängern, weil die zeit auf der wunderschönen insel einfach zu kurz war, und wollten nun 8 nächte auf ko tao bleiben. An den folgenden tagen machten wir uns auf zu den traumstränden, die jeder aus reiseführern und katalogen kennt. Den ersten fanden wir nach einem harten weg mit dem fahrrad, wo manche stellen so steil waren das man nur schieben konnte. Ao leuk/ leak (da sind sich die straßenschilder nicht ganz einig) war nicht der strand zu dem wir ursprünglich wollten aber wir genossen den tag in der kleinen bucht. Am nächsten tag wurden wir etwas touristischer und gingen ganz einfach nach sairee beach, dem kilometer langen strand der 2. Größeren stadt auf der insel. Der dritte tag führte uns auf abenteuerlichen wegen durch den urwald von ko tao, und schließlich konnten wir uns an dem traumstrand schlecht hin entspannen: sai nuang beach. Türkisblaues meer, mehlweicher sand, schattenspendende palmen ... Es war perfekt :)
Nach einer 1 stündigen bootsfahrt kamen wir wie gesagt am sonntag am hafen in ko phangan an, leider fielen wir (mal wieder) auf "schlepper" rein, und landeten dadurch in einem, man könnte es schäbig nennen, zimmer ... Der strandabschnitt war schön, und der raum auf den ersten blick auch aber dann war alles undicht, d.h. Die klimaanlage brachte nichts, die terassen- sowie zimmertür war kaputt, außerdem war das bad verdreckt und das schlimmste: wir hatten kakerlaken im zimmer!
Nach dieser nacht waren wir froh, am nächsten tag zusammen mit müppi, saskia, anna und stefan eine neue unterkunft zu suchen. Das best western hotel mit 2 pools direkt am meer kam uns da sehr gelegen :) da erholt man sich schnell von dem schock! Abends gingen wir noch essen und anschließend durch die straßen, und saßen dann noch eine weile am strand - manche mit bier, andere mit fruchtshakes ... So lässt sichs leben ;)

Das wars erst mal wieder, aber ihr könnt euch viele neue bilder aus chumphon, ko tao und auch schon erste aus ko phangan anschauen :)
Viel spaß dabei!!!!

1 comment: