Tuesday, August 14, 2012

Ko samui

Jaja, jetzt sind wir schon auf der letzten insel im osten ...
Auf ko phangan wars noch sehr schön mit den anderen. Meistens haben wir uns nach einem ausgiebigen frühstück einfach am pool entspannt, sind vielleicht ab und zu mal ins meer ... Abends hat sich eingebürgert, dass wir vor dem essen eine shopping tour durch die kleine stadt machten. Danach hat die restaurant-auswahl meistens länger gedauert als das essen selbst, aber wir waren ja auch zu 6. und alle mussten einverstanden sein :p haben zum glück immer was passendes gefunden!
An einem abend sind wir zur waterfall party gefahren, allerdings fehlte nicht nur der wasserfall sondern auch leute :D außerdem stellte sich das ganze als nichts weniger als eine fullmoonparty bei nicht-vollmond raus, heißt im klartext: beim ersten klogang wollte ein mysteriöser thailänder den jungs drogen verkaufen. Was uns aber noch mehr erschreckt hat war der barkeeper (wenn man das bar nennen konnte) der ein t-shirt mit dem aufdruck "schadenfreude" und einem blutenden männchen trug - und das auf deutsch. Das schönste an dem abend waren dann die feuerkünstler und die coole beleuchtung dort und so sind wir nach kurzer zeit wieder geflüchtet :p
Weil unser hotel so schön war haben wir auch hier wieder eine nacht verlängert :) dadurch hatten wir genug zeit an einem tag einen ausflug mit dem taxi-boot zu einem schöneren strand als den bei unserem hotel, nämlich zum nuan yuan (??) zu machen :)
Nach den witzigen tagen in der gruppe fuhren wir am freitag zu zweit mit der fähre weiter zu unserem nächsten reiseziel nämlich ko samui - dem neuen mallorca, wenn man sich die zahl der deutschen urlauber im vergleich zum rest anschaut. Hier hausen wir in einem 4-sterne hotel für je 11€ die nacht ;) auch wenn die sterne scheinbar vor ewigkeiten vergeben wurden ist es ganz nett, wir haben einen dachterassenpool und nur 10 min bis nach mae nam beach. An diesem strand lagen wir auch den großteil der zeit hier. Zwischendurch eine ananas oder fleischspieße von den nur leicht nervenden rumlaufenden händlern.
Am sonntag hatten wir uns eine insel-tour gebucht und wurden um kurz vor 9 von einem in die jahre gekommenen jeep abgeholt, den wir später dann noch gegen einen (langweiligen) mini-bus tauschten. Das erste ziel war der big buddha, dessen rücken wir schon von der fähre aus bewundern konnten. Danach fuhren wir nach nathon. Das ist eine kleine stadt auf der insel. Dort hatte wir zeit fürs frühstück (lena)/ mittagessen (max) und ein bisschen bummeln durch die geschäfte. Als nächstes wurden wir zum secret waterfall 1 kutschiert. Nach ein paar bildern ging es weiter zu den zwei perversen felsformationen, die die thais liebevoll grandmother und grandfather nennen. Leider ist uns von der oma kein gutes bild geglückt :( aber max hat extra eine postkarte damit gekauft :D der letzte stopp war ein aussichtspunkt, danach waren wir zurück im camp und durften dort ins "fisch-spa". Da stellt man die beine in ein aquarium und kleine fischchen kommen und knabbern die hornhaut ab oder machen sonst was - Es fühlt sich auf jeden fall lustig an und kitzelt ein bisschen! Nach einer elefanten-baby- und einer affen-show war die tour offiziell beendet und wir hatten die wichtigsten sehenswürdigkeiten der insel (+ die tiere im camp) gesehen :)
Heute war unser letzter tag hier und wir waren von früh bis spät am strand denn morgen fahren wir ca. 12 stunden mit fähre, bus und wieder fähre weiter nach ko lanta! Die zeit vergeht ...
Bis demnächst ihr lieben :)

2 comments:

  1. Wir wünschen euch eine gute Reise :-)

    ReplyDelete
  2. Gute fahrt! Hoffentlich ist es auf der anderen seite genauso schön, oder noch schöner...
    Viel spaß weiterhin!

    ReplyDelete