Sunday, August 19, 2012

Ko lanta

Hallooo :)
Die letzten tage waren wir, wie gesagt, auf ko lanta! Das sind 2 inseln im südwesten thailands. Wir waren auf ko lanta yai, der - eigentlich - touristischeren und bewohnteren insel. Allerdings war absolut tote hose da ... Das heißt z.B. als wir essen gehen wollten und uns ein kleines lokal ausgesucht hatten kam die frau auf uns zu und fragte: "wollt ihr hier was essen?" Naja, was machen wir wohl sonst in nem restaurant?! :D und dann musste sie erst die köchin fragen, ob sie LUST hat zu kochen :D das nur als kleines beispiel ... Man hat deutlich gemerkt, dass auf der insel grade nebensaison ist und die thailänder gar nicht auf touristen eingestellt sind. Das bekamen wir auch im hotel zu spüren, denn auch dort war jeglicher service auf ein minimum heruntergeschraubt. So hatte eines der 3 restaurants offen (war ein rießen gelände) und weder die strand, noch die pool bar. Aber gut, damit mussten wir uns arrangieren und es hatte auch seine vorteile, das von den über 100 zimmern ca. 10 belegt waren: den pool hatten wir fast ausnahmslos für uns :) die tage verbrachten wir natürlich dort. Wir hatten aber pech denn das wetter war wirklich schlecht und obwohl es trotzdem 30 grad hatte wurden wir nicht nur einmal vom regen überrascht und waren als wir im bungalow ankamen praktisch schon geduscht ;) Dieses 50 quadratmeter bungalow, das max unbedingt wollte, war ca 50 m vom meer weg und insgesamt ganz in ordnung!
Im großen und ganzen war es okey auf ko lanta, aber wie haben uns gefreut als wir heute morgen in krabi ankamen :) die stadt ist wiedet belebter und auch das wetter passt und die sonne schien. Außerdem ist das neue hotel klasse, mal abgesehen von den japanischen schreienden kindern am pool :p
Wir melden uns wieder ;)
Lena & Max

2 comments:

  1. Hallo Ihr zwei, geniesst die letzten zwei Wochen und lasst euch nicht ärgern.
    Sind aus Griechenland wieder gut heimgekommen und alle noch am Leben.
    Drücke euch bis bald. HEIDI

    ReplyDelete
  2. Viel spaß in krabi! Macht euch noch ein paar schöne tage. Wir freuen uns schon auf euch!
    :* Andrea

    ReplyDelete