Tuesday, July 24, 2012

Chiang Mai

Leider ist unsere Zeit in Chiang Mai schon wieder zu Ende. Wir hatten viel Spaß: angefangen mit einer super Thaimassage bishin zu einer aufregenden Jungeltour. Aber von vorne: Am Samstag haben wir uns zunächst von der langen Zugfahrt erholt und sind dann in die Innenstadt gelaufen, dort haben wir uns Fruchtshakes und wie bereits erwähnt eine Massage gegönnt. Am Abend sind wir dann zu dem berühmten Nachtmarkt Chiang Mais gegangen. Da wir großen Hunger hatten haben wir uns erstmal etwas zu essen gesucht. Und ein Burger King kam uns sehr gelegen. Ohne groß nachzudenken bestellten wir uns 5 Cheesburger... Großer Fehler!! Für diese 5 Burger zahlten wir über 11 Euro, also mehr als doppelt soviel wie in Deutschland. Das wir dort zu dieser Zeit gerade die einzigen Kunden waren hätte uns allerdings schon zum nachdenken bringen sollen... Danach bummelten wir durch die zahlreichen Stände und kauften die ein oder anderen Kleidungsstücke ( T-Shirts für 3 Euro)
Am Sonntag starteten wir den Tag mit einem guten Frühstück und einer Besichtigung der 3 größten Wats ( Tempel) Danach planten wir in unserem Hotel Zimmer den weiteren Verlauf unseres Tages bzw. der nächsten Tage und kauften ein Busticket nach Sukhothai, was die nächste Station unserer Reise sein wird. Den Abend verbrachten wir im Chiang Mai Night Safari Zoo. Hier wurden wir zunächst durch die verschiedenen Zonen des Zoos mit einer Art Zug gefahren. Die Tiere dort leben relativ frei, so ist es beispielsweise möglich Giraffen direkt vom Zug aus mit der Hand zu füttern.
Nach einer sehr schlechten Cabaret-Show und einer umso besseren Laser-Show konnten man noch durch einen dritten Bereich laufen, wo unter anderem ein weißer Tiger zu sehen war. Leider haben wir dadurch das Bildermachen mit einem solchen Babytiger verpasst, worauf wir uns eigentlich sehr gefreut hatten.
Am Montag war dann das Hilight unseres Aufenthaltes in Chiang Mai: Eine Jungeltour. Um halb 8 hollte uns ein Minibus ab, der uns und 8 Spanier zunächst zu einem Elefantencamp brachte. Nun hieß es reiten, streichel, füttern und Fotos machen. Lena bekam sogar einen Elefantenkuss und einen liebevollen tritt eines Babyelefanten. Nächste Station war das Bamboo Rafting, bei dem man wie der Name schon sagt nur auf primitiven Bambus Floßen durch den Fluss treibt. Eine nasse Angelegenheit. Dabei konnte man den wunderschönen Regenwald und die eine oder andere Schlange sehen. Danach ging es ab zum Mittagessen. Gestärkt konnten wir nun die Wanderung zum Maewang Wasserfall und einem eingeborenen Dorf antreten. Für diesen Tagestrip haben sich die 1000 Baht pro Person echt gelohnt. Zum Abschluss unseres Chiang Mai Aufenthalts erfüllten wir Max Wunsch und besuchten einen Thaiboxkampf. Es war ganz interessant, aber auch verstörend und nichts was man sich 2 mal anschauen muss.
Bilder von all diesen Ereignissen folgen, wenn wir es das nächste mal in ein Internetcafe schaffen, im Anhang schonmal ein kleiner Vorgeschmack.
Tschüss bis bald, Lena&Max

4 comments:

1. Hey jetzt geht es endlich !!
    Wir verfolgen euren Blog täglich können aber unseren Senf nicht dazu geben !
    Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub
    Susi&Ralph

ReplyDelete
    Replies
    1. Freu mich schon besonders aufs bild vom elefantenkuss... Und auf alle anderen natürlich auch...
      Viel spaß noch in S. und gute weiterreise!
      Ab in den süden... LG andrea

Delete
  2. Hallo ihr zwei, verfolge eure Reise auch täglich - und drucke natürlich für Oma und Opa Text und einige Fotos aus. Von den beiden ganz liebe Grüße.
    Viel Spass beim Entspannen am Strand.
    Bussi Heidi

ReplyDelete
  3. Hallo ihr zwei! Schöner Bericht aus Chiang Mai. Freuen uns schon auf die Jungelbilder und die Elefanten, inklusive Elelfantenkuss ;-)